Geschäftsführer

1978 machte sich JÜRGEN HAHN, Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, in Burghaun selbstständig. Er legte vorwiegend Neugärten an und verschönerte bestehende Gärten. Nach und nach vergrößerte sich das Unternehmen, Jürgen Hahn stellte zusätzliche Gartenbauer ein, wurde zum Ausbildungsbetrieb und gestaltete und pflegte bald mehrere öffentliche Anlagen in Burghaun, Hünfeld und Fulda. Das stattliche Unternehmen „Garten- und Landschaftsbau Jürgen Hahn“ etablierte sich unter dem liebevollen Zusatznamen „Garten-Zwerg“.

Sohn CLEMENS HAHN absolvierte seine Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau im väterlichen Betrieb. Vier Jahre nach Abschluss der Ausbildung bestand er die Meisterprüfung und gründete „Casa Nobilis“, ein Gartenbauunternehmen mit eigenem Gartencenter ebenfalls in Burghaun. Die Neugründung sollte ihn wieder vermehrt in Richtung Gestaltung von Privatgärten bringen, einer Leidenschaft von Clemens Hahn.

Am 1. Januar 2013 schlossen sich die beiden Unternehmen – die immer eng zusammengearbeitet hatten – zur neuen Hahn Gärten OHG zusammen. Vater und Sohn sind jeweils Inhaber und Geschäftsführer. Die Hahn Gärten OHG ist heute ein modernes mittelständisches Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial. Mit der Pflege mehrerer öffentlicher Anlagen von BURGHAUN bis Fulda betraut, als Wohnbauanlagen-Außenbetreuung eingesetzt und als Gestalter moderner, naturnaher Gärten ist die Hahn Gärten OHG ein aufsteigendes Gartenbau-Unternehmen in der Region Fulda.